Alles aus einer Hand

Fachhandel & Service

Persönliche Beratung

Wir sind immer für Sie da

Bester Service

Schnell und unkompliziert

GLS KlimaProtect-Zertifikat

GLS hat mit GLS KlimaProtect im Jahr 2019 ein einzigartiges Ökologie-Programm zum Schutz der Umwelt ins Leben gerufen. Paketversand mit GLS ist damit zu 100 Prozent klimaneutral!

 

Mehrer Millionen Euro wurden im Rahmen dieses Programms bereits investiert in ein ganzes Bündel zielgerichteter Aktivitäten zur Kompensation, Reduktion und Vermeidung von CO²-Emmissionen.

Deutschlandweit wurde KlimaProtect-Maßnahmen umgesetzt - von der emissionsfreien Innenstadt-Zustellung bis zu nachhaltigen Depotneubauten. Aktuelles Beispiel ist die Eröffnung des European EcoHubs in Essen, mit dem ganz neuen Standards im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Klimaneutralität gesetzt wird.

Durch die aktive Teilnahme aller Gesellschafter der Dental-Union am GLS KlimaProtect-Progmm setzen wir ein Zeichen für eine nachhaltige und zukunftsfähige Paketlogistik. DU und ihre Gesellschafter leisten damit ihre eigene Umweltbilanz.

Dafür wurde uns von GLS das GLS KlimaProtect-Zertifikat überreicht. Zertifikat_KlimaProtect_2021-03-03_Dental-Union_RGB_FINAL